Worum es geht:
- Fahrplanmanagement im Überblick: Prozesse, Rollen und Abstimmungen im Tagesgeschäft
- Fahrplananmeldungen im ESS-Format: Wissenswertes, praktische Hilfestellungen und Hinweise aus der Praxis
- Übungen zur Fahrplanerstellung und -korrektur: Schritt für Schritt, mit typischen Fehlerbildern und Ansatzpunkten zur Verbesserung
Zudem wird ein Blick in die Hauptschaltleitung Brauweiler, die größte Energiewarte Europas, gewährt und die Teilnehmer*innen besuchen das Frontoffice, die Schnittstelle zu den Händlern und zum Markt.
So arbeiten wir:
- Praxisnah und interaktiv: kompakte Inputs, konkrete Beispiele und ausreichend Zeit für Fragen
- Austausch auf Augenhöhe: Best Practices teilen, Erfahrungen diskutieren, Lösungen mitnehmen
Für wen ist der Workshop geeignet?
Für alle, die im Fahrplanmanagement tätig sind oder damit Schnittstellen haben – unabhängig davon, ob Sie neu im Thema sind oder bereits Erfahrung mitbringen
Interesse?
Wenn Sie oder Kolleginnen und Kollegen teilnehmen möchten, nutzen Sie bitte den Link in der Einladung.
Kosten:
Die Teilnahmekosten für den Workshop inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen und Pausengetränke betragen EUR 600,- zzgl. 19 % MwSt. p. P. und sind nach Erhalt der Rechnung fällig.
Die Teilnahmekosten für das „Kölsche Networking“ inkl. Brauhausführung, Essen und Getränke betragen EUR 100,- zzgl. 19 % MwSt. p. P. und sind nach Erhalt der Rechnung fällig.
Kontakt:
Bei Fragen zu Organisation, Anmeldung oder den Inhalten unterstützen Sie Dirk Rauschenbach und Maximilian Krämer gern.
E-Mail:
ten.noirpma@pohskrowgniludehcs
Download:
Den Infoflyer zum Workshop sowie die Einladung inklusive Anmeldelink stellen wir Ihnen auf dieser Seite als Download zur Verfügung.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Ihr Händlerworkshopteam!