Ultranet in Südhessen: Bürgersprechstunden zur Erläuterung der Planfeststellungsunterlagen

Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion erläutert am 16. und 17. Februar die Planfeststellungsunterlagen zur Gleichstromverbindung Ultranet für den Genehmigungsabschnitt zwischen Ried bei Biblis und Mannheim-Wallstadt. Bürgerinnen und Bürger können begleitend zur Offenlage der Unterlagen telefonisch oder per Videokonferenz Rücksprache mit dem Amprion-Team nehmen.

Da Veranstaltungen vor Ort aufgrund der COVID19-Pandemie derzeit nicht stattfinden können, lädt der Netzbetreiber zu individuellen Gesprächen ein. Ein Termin kann über die Website  www.amprion.net/ultranet vereinbart werden. „Anwohnerinnen und Anwohner können für den 16. und 17. Februar Termine zwischen 15 und 20 Uhr mit unseren Expertinnen und Experten vereinbaren. Sie stehen per Telefon oder Videokonferenz ausschließlich für Rückfragen zu den Unterlagen bereit,“ erläutert Amprion-Projektsprecherin Joëlle Bouillon. „Für allgemeine Fragen zum Projekt bitten wir um die telefonische Kontaktaufnahme über 0231 5849 12932.“

Amprion hat die finalisierten Planfeststellungsunterlagen für den Abschnitt zwischen Punkt Ried und Punkt Wallstadt am 29. November 2021 bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) eingereicht, die deren Vollständigkeit am 20. Dezember 2021 bestätigt hat. Die Offenlage organisiert die Behörde aufgrund der Corona-Pandemie digital. Die Öffentlichkeit hat bis 16. März 2022 die Möglichkeit, Stellung zu nehmen. Die Unterlagen stehen unter  https://www.netzausbau.de/ zur Verfügung.

Joëlle Bouillon
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Joëlle Bouillon
Leiterin Projektkommunikation für Gleichstromprojekte (DC)