Videoreihe „Amprion in Action“ | 560 Meter Kabelschlitten

Das Bild zeigt eine Luftaufnahme einer Baustelle für eine Kabeltrasse entlang eines Deichs, der zu einem breiten Fluss führt. 
Visuelle Beschreibung
Vordergrund: Grüne Felder und Ackerland dominieren den unteren und mittleren Bereich. In der Mitte des Bildes verläuft ein breiter, roter Streifen, der die Baustelle der Kabeltrasse markiert und in Richtung des Wassers führt.
Mittelgrund: Der rote Streifen endet an einer Baustellenzufahrt direkt am Ufer eines großen, breiten Flusses (dem Rhein). Auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses sind ebenfalls landwirtschaftliche Flächen und im Hintergrund eine Baumreihe sichtbar.
Hintergrund: Der Horizont zeigt eine flache Landschaft mit weiteren Feldern, Bäumen und einigen Strommasten am fernen Ufer. Der Himmel ist hell mit leichter Bewölkung.
Textüberlagerungen:
Links unten in einem schwarzen Kasten steht der weiße Text: "Kabeltrasse durch den Rhein".
Oben rechts in Weiß: "AMPRION IN ACTION >>>>>".
Unten rechts ist in einem schwarzen Kasten eine Zeitangabe: "12:00".
Grafische Elemente: Auf der linken Seite sind große, stilisierte blaue Pfeile platziert, die nach rechts zeigen.

Schlittenfahren im Sommer? Fast! Heute geht es damit durch den Rhein, der ein weiteres Hindernis für die Erdkabeltrasse A-Nord darstellt. Wir zeigen euch, wie wir nach monatelanger Vorarbeit auf der Baustelle einen 550 Tonnen schweren Düker-Schlitten, beladen mit Kabelschutzrohren für unsere Stromtrasse, über den Grund eines Flusses ziehen. Warum eine Fahne dabei eine wichtige Rolle spielt, erfahrt ihr am Ende von unserem Experten Lukas.

Zum Video